Das Konzept...

KLEEBLATT OnTour ist ein Magazin rund um Reisemobil, Camping und Freizeit. Im Gegensatz zu den normalen Kaufmagazinen wird es kostenlos vertrieben. Das sichert dem Inserenten eine hohe Anzahl von Leserkontakten, da am Monatsende keine unverkauften Exemplare entsorgt werden müssen. Gepaart mit attraktiven Anzeigenpreisen bietet KLEEBLATT OnTour ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Der Trend von Abonentenrückgängen bei Tageszeitungen und Zeitschriften wird sich in Zukunft sicher noch verstärken. Immer weniger Menschen sind bereit, Geld für Informationen auszugeben. Zum einen, weil es immer mehr kostenlose Nachrichten gibt (Private Sender, Anzeigenblätter usw.) zum anderen, weil das Geld nicht mehr so locker sitzt wie in der Vergangenheit. In Zusammenarbeit mit Fachhandel, Herstellern und Campingplätzen soll dem Leser mit KLEEBLATT OnTour ein kostenloses Medium geboten werden, welches über neue Fahrzeuge, Zubehör, Reiseziele und die Szene berichtet. Da wir bewusst auf subjektive Testberichte verzichten, braucht sich kein Verkäufer über schlechtes Abschneiden seiner Hausmarke bei irgendwelchen Tests ärgern. Das Ziel der Inserenten ist es, eine breite Masse von potentiellen Kunden zu erreichen. Dies wird mit einer hohen Auflage von über 56.000 Exemplaren geschehen.


Das Vorbild

...ist das TauchSport Magazin. Heute im 3. Jahrgang, starteten wir mit der TauchSport ebenfalls in Düsseldorf auf der BOOT 98. Einige Firmen stürzten sich sofort auf das neue Medium und nutzten das innovative Magazin für ihre Werbung. Es gab jedoch auch solche, die skeptisch abwarten wollten. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass etwas Kostenloses" derart hohe Akzeptanz bei den Lesern erfahren könne.

Mittlerweile sind nahezu alle wichtigen Firmen der Tauchbranche Inserenten in der TauchSport. Mehrere Mitbewerberzeitschriften wurden seit dem Erscheinen der TauchSport eingestellt.

Aufgrund des großen Erfolges haben wir den Vertrieb seit Anfang 2000 auch auf Österreich und die Schweiz ausgeweitet, und ein Ende der Expansion ist noch nicht in Sicht.

Seien auch Sie von Anfang an mit dabei, wenn das neue innovative Konzept der OnTour die Camping, Caravan und Freizeitszene erobert! Wenn Sie noch Fragen zum Konzept, zu Preisen oder der Verbreitung haben, rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns darauf.

Unter 05066 707075 sind wir gern für Sie zu sprechen.


Der Inhalt...


Die Vorteile...


Der Vertrieb...

Das KLEEBLATT OnTour Magazin wird kostenlos an ca. 450 Vertriebsstellen bundesweit nach Erscheinen versandt. Diese setzen sich zusammen aus Wohnmobil- und Caravan-Vertragshändlern, Campingplätzen, Fremdenverkehrsämtern, Wohnmobilvermietungen, Stellplätzen, Airlines und Vereinen. Die Stückzahlen schwanken je nach Kundenfrequenz von 35 bis zu mehreren hundert Exemplaren. Dort werden die Hefte ebenfalls kostenlos an die Kundschaft weitergegeben. Somit ist gewährleistet, das die Auflage vollständig an die Leser gelangt. 

Wenn auch Sie zu den "wenn es nichts kostet, kann es auch nicht gut sein"-Menschen gehören, denken Sie mal darüber nach, ob RTL, PRO7, SAT.1 & Co. wirklich soviel schlechter sind als ARD und ZDF. 

Ein Kunde, der sich das Magazin von der Campingplatzrezeption oder aus dem Wohnmobilhandel mit nach Hause nimmt, wird es auch lesen und nicht wegwerfen ­ oder? 


131.000 Auflage...

...haben die TauchSport und die OnTour zusammen. Zwei starke Partner die auch einen starken Anzeigen-Kombipreis haben. 
Inserenten, die eine sportliche, reiselustige Zielgruppe ansprechen wollen, sollten über eine Kombianzeige nachdenken. 
Natürlich können wir Ihnen auch ein Angebot für Beihefter oder Beilagen machen. 
Unter Telefon 05066 707035 beraten wir Sie gern. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.